„Perfektion ist der Feind des Guten“

Der lernOS Sketchnoting Guide ist ein Community-Projekt, das aus der internationalen Sketchnote Community gewachsen ist. Gestartet hat alles im Rahmen eines internationalen Sketchnote-Out-Loud-Circles. Inzwischen gibt es neben der deutschen Version des Leitfadens auch eine englischsprachige Version.

Anfang Mai haben wir uns deshalb in illustrer Runde getroffen, um uns auf den neusten Stand zu bringen und um den ein oder anderen Tipp auszutauschen. Stifte, Apps, Podcast-Equipment – worüber Sketchnote-Enthusiasten eben so sprechen.

Rasagy Sharma, Mitglied des ersten Sketchnote-Out-Loud-Circles, Sketchnoter und Data Storyteller, war aus Bangalore in Indien mit dabei. Wir brachten uns gegenseitig auf den neusten Stand. Wie nutzen wir Sketchnotes in unserem Alltag? Was sind unsere aktuellen Projekte? Und bei so vielen begeisterten Sketchnoter:innen durfte auch der Nerdtalk rund um Sketchnote-Equipment nicht fehlen.

Wir präsentierten unser neue Website und unsere Pläne rund um den lernOS Sketchnoting Guide. In diesem Zusammenhang kamen wir auch auf das Zitat „Perfektion ist der Feind des Guten“ (auch wichtig für das Sketchnoten generell) und verabredeten uns für weitere Update-Treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.